Über uns
Schön, dass Sie sich für unsere Pension interessieren und uns auf unserer Internetseite besuchen. Es würde uns freuen, Sie persönlich in der „Pension unterm Schlossturm“ begrüßen zu dürfen.


Wir befinden uns im Zentrum von Haag in Oberbayern. Unser Haus bestand früher aus einer Gastwirtschaft, einer Metzgerei und im 1.Stock befanden sich Gästezimmer. Ab dem Jahr 2010  wurde das Gebäude schrittweise und mit viel Liebe zum Detail kernsaniert und umgebaut. Heute befinden sich in dem Gebäude ein griechisches Restaurant mit Biergarten und eine Frühstückspension, die im April 2020 eröffnet wurde.
Als noch „junges“ Unternehmen sind wir hochmotiviert unser Bestes zu geben, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.


Die Lage:


Haag liegt in der Region Südostoberbayern im Alpenvorland und bietet dank der erhöhten Lage einen herrlichen Ausblick auf das bayerische Alpenpanorama. Haag mit seinem historischen Ortskern und dem Schlossturm als beeindruckendes weithin bekanntes Wahrzeichen liegt verkehrsgünstig rund 40 km östlich der Landeshauptstadt München und jeweils ca. 45 km von Rosenheim und Landshut entfernt. Die Region Haag in Oberbayern ist an ein weitreichendes Radwegenetz angeschlossen und bietet Freizeitsportlern und Aktivurlaubern ein großes und abwechslungsreiches Angebot. Zudem laden unser Naturfreibad, sowie die vielen kleinen und größeren Seen in der Nähe zum Erholen in herrlicher Voralpenlandschaft ein. Im Winter werden je nach Schneelage zwei Loipen im Ortsbereich präpariert. Ab Mitte 2021 wird das sanierte Hallenbad wieder eröffnet. Einkaufsmöglichkeiten, die keine Wünsche offen lassen und Gastronomiebetriebe in großer Vielfalt sind in unmittelbarer Nähe angesiedelt. Der Ort ist idealer Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Ausflugszielen und Aktivitäten. Hier nur ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten:

  • Schlossturm Haag i. OB.
  • historische Altstadt Wasserburg am Inn: 15 km
  • Weltgrößte Therme in Erding: 35 km
  • Chiemsee: 46 km
  • Wildfreizeitpark Oberreith: 18 km
  • Pilger- und Wallfahrtsort Altötting: 45 km
  • Kampenwand: 67 km
  • Burghausen mit der weltlängsten Burganlage: 65 km
  • Dreiflüsse-Stadt Passau: 124 km


Zur Geschichte:

Die Geschichte des Marktes Haag i. Obb. geht auf Huninga de Haga zurück, der im Jahre 980 als Edelfreier erstmals genannt wird. Im Jahre 1245 übertrug Kaiser Friedrich II. die Grafschaft dem Ritter Sigfrid von Fraunberg. Sowohl die Grafschaft als auch der Markt Haag blieben von Kriegen nicht verschont. 1804 wurde damit begonnen, das schon stark baufällige Haager Schloss abzubrechen, so dass uns heute nur noch die beiden Schlosstürme und Reste der Burgmauer erhalten sind. Mittlerweile wurde diese historische Anlage liebevoll restauriert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ein Besuch lohnt sich!

Adresse

Hauptstr. 17
83527 Haag in Oberbayern

Desk Hours

7 Uhr bis 11 Uhr
Montag bis Freitag

Ansonsten per Mail

Contact Us

pensionuntermschlossturm@email.de
Tel. +49 8072 49 50 45 7
Tel. +49 1515 9865 5725
Tel. +49 179 4465 976
Fax. +49 8072 49 50 45 8

Room Booking

Thanks for staying with us! Please fill out the form below and our staff will be in contact with your shortly. The see all of our room options please visit the link below.
See All Rooms